Portraitfoto des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier

Hessische Staatskanzlei

Ministerpräsident Volker Bouffier gratuliert Hans Eichel zum 80. Geburtstag

Gebürtiger Kasseler war auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene politisch aktiv.

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat Hans Eichel zum 80. Geburtstag gratuliert. Der gebürtige Kasseler war von 1975 bis 1991 Oberbürgermeister seiner Stadt, Ministerpräsident des Landes von 1991 bis 1999 und anschließend Bundesminister der Finanzen (1999-2005). „Hans Eichel verfügt über langjährige politische Erfahrungen auf allen Ebenen der Politik. Er kann auf ein langes politisches Leben zurückblicken, das von vielen sehr unterschiedlichen Fragen der Zeit geprägt war. Er ist mit unserem Hessen bis heute eng verbunden. Zu seinem 80. Geburtstag wünsche ich Hans Eichel vor allem Gesundheit, viel Freude im Leben und alles erdenklich Gute für die Zukunft“, erklärte der Ministerpräsident.

Schlagworte zum Thema