Youtube Video: Ministerpräsident Bouffier erhält Großes Goldenes Ehrenzeichen des Landes Steiermark mit dem Stern

:Dauer: 1 Minute, 23 Sekunden
Ministerpräsident Volker Bouffier ist vom Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark ausgezeichnet worden

Ministerpräsident Bouffier erhält Großes Goldenes Ehrenzeichen des Landes Steiermark mit dem Stern

Eine ganz besondere Ehre und eine ganz besondere Freundschaft zugleich: Für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die Beziehungen von Hessen und der Steiermark, hat Ministerpräsident Volker Bouffier heute das Große Goldene Ehrenzeichen vom Land Steiermark mit dem Stern verliehen bekommen. Diese Auszeichnung ist vergleichbar mit dem Hessischen Verdienstorden.

Das Besondere: Er ist der erste deutsche Staatsbürger, der diese Auszeichnung des Landes Steiermark erhält.

Der Ministerpräsident bedankt sich bei seinem Amtskollegen, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, für diese besondere Ehre: „Hessen und die Steiermark verbindet über viele Jahre schon eine starke Partnerschaft. Ich sehe die Auszeichnung als Würdigung und Appell, diese Partnerschaft fortzuführen und sie zu intensivieren. Daher ist es mir eine außerordentliche Ehre und Freude zugleich, dass ich mit dieser Ehrung ausgezeichnet wurde“. Beide Länder arbeiten intensiv in den Bereichen Hochschule und Digitalisierung zusammen.

Schlagworte zum Thema