Europaempfang in Darmstadt
Hessischer Europaempfang

Mit dem Hessischen Europaempfang greift Europaministerin Lucia Puttrich aktuelle Fragen der Europapolitik auf und lädt dazu jeweils einen prominenten Gastredner ein. Der Europaempfang findet jährlich in einer anderen Stadt in Hessen statt.

Hessischer Europaempfang

Rückblick
Lucia Puttrich
5. Hessischer Europaempfang in Kassel
Europaministerin Lucia Puttrich hat dazu aufgerufen, couragiert für Europa und seine Werte einzutreten. Gastredner war Roland Jahn, Leiter der Stasi-Unterlagenbehörde.
Europaempfang in Darmstadt
4. Hessischer Europaempfang in Darmstadt
Europaministerin Lucia Puttrich hat dafür geworben, die Europawahl im Mai 2019 für ein kraftvolles Bekenntnis zu Europa zu nutzen: „Wir haben keinen Grund verzagt zu sein."
Hessischer Europaempfang 2017
3. Hessischer Europaempfang in Hanau
Die EU-Mitglieder müssen in zentralen Bereichen enger zusammenarbeiten, fordert Europaministerin Lucia Puttrich. Gastredner des Abends war der frühere Rekordschwimmer Michael Groß.
Europaempfang im Schloss Biebrich
2. Hessischer Europaempfang in Wiesbaden
Rolf Densing, Leiter des ESOC in Darmstadt, und Astronaut Thomas Reiter berichteten in Schloss Biebrich über aktuelle und künftige Raumfahrtprojekte.
Schließen