Projekte und Aktivitäten
Mark Weinmeister und Simonetta Saliera
Europa braucht Werbung
Europastaatssekretär Mark Weinmeister und die Parlamentspräsidentin der hessischen Partnerregion Emilia-Romagna Simonetta Saliera haben sich für mehr finanzielle Unterstützung für die Europe Direct Informationszentren (EDIC) in Europa eingesetzt.
Staatssekretär Weinmeister informiert sich über das Projekt ECOCAMPING
„Klimafreundlich campen in herrlicher Umgebung“
Staatssekretär Weinmeister informierte sich am 19.09.2014 in Vöhl-Herzhausen über das EU-geförderte Projekt ECOCAMPING.
9. Hessisches Weinfest
Neuntes Hessisches Weinfest in Brüssel
Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier und die Hessischen Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten Lucia Puttrich eröffneten am 10.09.2014 das neunte Hessische Weinfest in Brüssel.
Besuch des italienischen Gesandten Giovanni Pugliese
Besuch des Gesandten Pugliese
Der Gesandte der Italienischen Botschaft in Berlin, Giovanni Pugliese, hat am 9. September 2014 Hessen besucht. Er stellte die Ziele der italienischen EU-Ratspräsidentschaft vor.
In der Europäischen Kommission wurde Ministerpräsident Bouffier vom Präsidenten der Europäischen Kommission José Manuel Barroso zu einem Gedankenaustausch über die Herausforderungen und Prioritäten der EU-Politik empfangen.
Politische Gespräche in Brüssel
Am 23. Juli 2014 führte Ministerpräsident Bouffier eine Reihe von politischen Gesprächen in Brüssel, zu denen er von Ministerin Lucia Puttrich und dem Sprecher der Landesregierung Staatssekretär Michael Bußer begleitet wurde.
Peter Altmaier beim Jahresempfang von Ministerpräsident Volker Bouffier in Brüssel
Jahresempfang in Brüssel
Zu dem Jahresempfang waren über 500 Gäste, unter ihnen zahlreiche Europaabgeordnete, Mitglieder des Hessischen Landtags, des Deutschen Bundestages, EU-Botschafter und hohe Beamte der EU-Kommission gekommen.
Emily Scheibinger
WM-Tipp des Jahres
Emily Scheibinger hat den Tipp des Jahres abgegeben. Die kleine Fußballerin (6 Jahre) aus Taunusstein wurde am Freitag von Staatssekretär Mark Weinmeister in der Staatskanzlei empfangen.
Multimediaschau „Das Europäische Parlament – Stimme der Bürger“ im Kinopolis in Gießen
Europatag der Europäischen Union
Am Europatag hat der Hessische Staatssekretär für Europa, Mark Weinmeister, mit Besucherinnen und Besuchern der Multimediaschau „Das Europäische Parlament – Stimme der Bürger“ im Kinopolis in Gießen über Europa diskutiert.
Europaministerin Lucia Puttrich beim EU-Projekttag der Heinrich-von Kleist-Schule in Eschborn
EU-Projekttag
Europaministerin Puttrich hat im Rahmen des EU-Projekttages die Heinrich-von-Kleist-Schule besucht. Ziel war es, das Interesse der Schülerinnen und Schüler am europäischen Projekt zu wecken. Auch Staatssekretär Mark Weinmeister war unterwegs und besuchte das Berufliche Schulzentrum Odenwaldkreis in Michelstadt.