Startseite » Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG), Stamm Sankt Andreas aus Altenstadt besucht Berlin
14.09.2016

Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG), Stamm Sankt Andreas aus Altenstadt besucht Berlin

Bevollmächtigtengruppe
1 von 4 Bildern
Vor dem großen "Einheitsmann" im Garten der Hessischen Landesvertretung Staatsministerin Puttrich mit den jungen Ehrenamtlern.
© HLV

Auf Einladung von Staatsministerin Lucia Puttrich MdL befand sich die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG), Stamm Sankt Andreas aus Altenstadt, zu Besuch in Berlin. Neben einem Vortrag im Bundesrat und einer Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad standen ebenso ein Besuch der Hessischen Landesvertretung und ein ausführliches Gespräch mit Ministerin Puttrich auf dem Programm.

Wie funktioniert die Politik? Wie werden die Interessen Hessens hier vertreten? Was macht eigentlich der Bundesrat? Das waren einige von vielen Fragen, die die jungen Menschen an die Ministerin hatten. Und diese hatte sichtlich Freude, mit diesen jungen, engagierten und interessierten Menschen zu diskutieren und dabei auch eine Menge über Ihre ehrenamtliche Arbeit zu erfahren.