Demografie-Preis 2010-2018

Die Sieger des Demografie-Preises 2019 im Gruppenbild
Demografie-Preis 2019
Der Demografie-Preis 2019 wurde am 18. September in der Hessischen Staatskanzlei verliehen. Mehr Informationen zu den Siegerprojekten finden Sie hier.
Gruppenfoto von Ministerpräsident Volker Bouffier und Staatsminister Axel Wintermeyer mit den Projektbeteiligten vom Freiwilligen Sozialen SchulJahr Werra-Meißner
Demografie-Preis 2018
Sechs Initiativen haben es ins Finale geschafft, am Ende hatte das Projekt „Die mobile Seniorenberatung – Wir besuchen Seniorinnen und Senioren mit dem SEHmobil“ aus Marburg die Nase vorn.
Die Preisträger des Demografie-Preises 2017
Demografie-Preis 2017
Staatsminister Axel Wintermeyer hat den Demografie-Preis an das Projekt „Schmidts“ der gemeinnützigen Campus am Park GmbH mit Sitz in Herbstein-Stockhausen verliehen.
Winds, Strings & Voices
Demografie-Preis 2016
Staatsminister Wintermeyer hat in der Regierungszentrale das Projekt „Winds, Strings & Voices“ aus Hünfeld ausgezeichnet.
Verleihung des Hessischen Demografie-Preises 2015
Demografie-Preis 2015
Staatsminister Wintermeyer hat das Landarztnetz Lahn-Dill aus Wetzlar mit dem 6. Hessischen Demografie-Preis ausgezeichnet.
Hessischer Demografie-Preis 2014 für „Spangensteine e.V.“ aus Spangenberg
Demografie-Preis 2014
Die Preisträger wurden am Donnerstag, den 9. Oktober 2014 ausgezeichnet. Hier finden Sie eine Auflistung aller ausgezeichneten Projekte.
Staatsminister Wintermeyer bei der Verleihung des Demografie-Preises 2013 an Bensheims Bürgermeister Thorsten Herrmann
Demografie-Preis 2013
Der Demografie-Beauftragte der Hessischen Landesregierung, Staatsminister Axel Wintermeyer, hat im Oktober 2013 zum vierten Mal den Hessischen Demografie-Preis verliehen.
Axel Wintermeyer überreicht eine Urkunde an Bürgerinnen bei der Verleihung des Demografie-Preises 2012 in der Staatskanzlei
Demografie-Preis 2012
Der Chef der Hessischen Staatskanzlei und Demografiebeauftragte der Landesregierung, Staatsminister Axel Wintermeyer, hat am 31. Oktober 2012 zum dritten Mal den Hessischen Demografie-Preis verliehen.
Die Preisträger des Hessischen Demografiepreises 2011 - Staatskanzlei/E.Blatt
Demografie-Preis 2011
Der Chef der Hessischen Staatskanzlei und Demografiebeauftragte der Landesregierung, Staatsminister Axel Wintermeyer, hat am 29. November 2011 den Hessischen Demografie-Preis an vier herausragende Projekte zur Gestaltung des demografischen Wandels verliehen.
Die Preisträger des Demografiepreises 2010 - Staatskanzlei
Demografie-Preis 2010
Der Chef der Staatskanzlei und Demografiebeauftragte der Landesregierung, Staatsminister Axel Wintermeyer, hat am 3. November 2010 zum ersten Mal den Hessischen Demografie-Preis verleihen.
Schließen