Winds, Strings & Voices
Demografie-Preis 2016
Staatsminister Wintermeyer hat in der Regierungszentrale das Projekt „Winds, Strings & Voices“ aus Hünfeld ausgezeichnet.
Verleihung des Hessischen Demografie-Preises 2015
Demografie-Preis 2015
Staatsminister Wintermeyer hat das Landarztnetz Lahn-Dill aus Wetzlar mit dem 6. Hessischen Demografie-Preis ausgezeichnet.
Hessischer Demografie-Preis 2014 für „Spangensteine e.V.“ aus Spangenberg
Demografie-Preis 2014
Die Preisträger wurden am Donnerstag, den 9. Oktober 2014 ausgezeichnet. Hier finden Sie eine Auflistung aller ausgezeichneten Projekte.
Staatsminister Wintermeyer bei der Verleihung des Demografie-Preises 2013 an Bensheims Bürgermeister Thorsten Herrmann
Demografie-Preis 2013
Der Demografie-Beauftragte der Hessischen Landesregierung, Staatsminister Axel Wintermeyer, hat im Oktober 2013 zum vierten Mal den Hessischen Demografie-Preis verliehen.
Axel Wintermeyer überreicht eine Urkunde an Bürgerinnen bei der Verleihung des Demografie-Preises 2012 in der Staatskanzlei
Demografie-Preis 2012
Der Chef der Hessischen Staatskanzlei und Demografiebeauftragte der Landesregierung, Staatsminister Axel Wintermeyer, hat am 31. Oktober 2012 zum dritten Mal den Hessischen Demografie-Preis verliehen.
Die Preisträger des Hessischen Demografiepreises 2011 - Staatskanzlei/E.Blatt
Demografie-Preis 2011
Der Chef der Hessischen Staatskanzlei und Demografiebeauftragte der Landesregierung, Staatsminister Axel Wintermeyer, hat am 29. November 2011 den Hessischen Demografie-Preis an vier herausragende Projekte zur Gestaltung des demografischen Wandels verliehen.
Die Preisträger des Demografiepreises 2010 - Staatskanzlei
Demografie-Preis 2010
Der Chef der Staatskanzlei und Demografiebeauftragte der Landesregierung, Staatsminister Axel Wintermeyer, hat am 3. November 2010 zum ersten Mal den Hessischen Demografie-Preis verleihen.