„Hessen hat Zukunft“

Sommerreise des Ministerpräsidenten

Ministerpräsident Volker Bouffier hat bei seiner Sommerreise unter dem Titel „Hessen hat Zukunft“ vier Projekte und Institutionen besucht, die beispielhaft für das breite Spektrum der exzellenten Fähigkeiten und Leistungen der Menschen in Hessen stehen.

Zur Pressemitteilung
Zur Bildergalerie

  • Volker Bouffier besucht die Kita in Bad Vilbel
    Bad Vilbel-Dortelweil

    Städtische Kita „Trauminsel“

    Bei der ersten Station der Sommerreise in der städtischen Kita „Trauminsel“ in Bad Vilbel-Dortelweil zeigte sich die erhebliche finanzielle… Mehr anzeigen

    Bei der ersten Station der Sommerreise in der städtischen Kita „Trauminsel“ in Bad Vilbel-Dortelweil zeigte sich die erhebliche finanzielle Entlastung, die die Hessische Landesregierung Familien mit Kindern ermöglicht.

    Station 1
  • Volker Bouffier überreicht Bescheid „Starkes Dorf – Wir machen mit!“  an Förderverein Gasthaus zur Krone Körle
    Körle

    Förderverein Gasthaus zur Krone

    Die zweite Station seiner Sommerreise führte den Regierungschef nach Körle, dort standen die Dorfgasthäuser im Mittelpunkt.

    ... Mehr anzeigen

    Die zweite Station seiner Sommerreise führte den Regierungschef nach Körle, dort standen die Dorfgasthäuser im Mittelpunkt.

    Station 2
  • Robotiklabor der Universität Kassel
    Kassel

    Robotiklabor der Universität Kassel

    Die dritte Station der Sommerreise des Regierungschefs war Kassel. Dort überzeugte er sich von der zukunftsfähigen Forschung, die dort betri… Mehr anzeigen

    Die dritte Station der Sommerreise des Regierungschefs war Kassel. Dort überzeugte er sich von der zukunftsfähigen Forschung, die dort betrieben wird.

    Station 3
  • Freiwillige Feuerwehr Marburg
    Marburg

    Freiwillige Feuerwehr Marburg

    Bei seiner vierten Station zeichnete Ministerpräsident Volker Bouffier das gesamte Team der Freiwilligen Feuerwehr Marburg, stellvertretend… Mehr anzeigen

    Bei seiner vierten Station zeichnete Ministerpräsident Volker Bouffier das gesamte Team der Freiwilligen Feuerwehr Marburg, stellvertretend für alle Freiwilligen Feuerwehren in Hessen, als „Menschen des Respekts“ aus.

    Station 4
Schließen