Drillinge + Mehr

Ministerpräsident Volker Bouffier übernimmt Ehrenpatenschaften

Seit über 10 Jahren übernimmt der Hessische Ministerpräsident die Ehrenpatenschaften für Mehrlingsgeburten in Hessen. Jedes Jahr lädt er seine „Patenkinder“ und deren Familien zu einem Drillingstreffen mit buntem Treiben ein.

dsc_6733.jpg

Das Drillingstreffen 2016 mit Ministerpräsident Volker Bouffier
© Staatskanzlei / S. Feige

Die Mehrlingsgeburt von drei und mehr Kindern ist ein außergewöhnliches Ereignis. Allen Mehrlingsfamilien wünsche ich von Herzen Gesundheit, Freude aber auch die nötige Kraft zur Bewältigung der besonderen Situation. Neben dem mehrfachen Glück hat die Mehrlingsfamilie eine größere finanzielle Belastung, die oft nicht einfach zu bewältigen ist.

Um hier schnelle Hilfe zu leisten, habe ich als Hessischer Ministerpräsident die "Ehrenpatenschaft für Mehrlinge" übernommen. Damit Mehrlingsfamilien ihr Leben finanziell etwas sorgenfreier gestalten können, zahlt die Hessische Landesregierung ein Patengeld von bis zu 3080 Euro.

Herzliche Grüße

Ministerpräsident Volker Bouffier