Hessens Chef der Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, übergibt eine Landesförderung in Höhe von 1.000 Euro an die Main-Taunus-Schule -hier an Mitwirkende des Musicals und Mitglieder des Fördervereins - zur Unterstützung von deren Musical-Projekt.

Hessische Staatskanzlei

1.000 Euro für My School Musical

Die Landesregierung unterstützt damit die Auftritte des Musical-Ensembles der Main-Taunus-Schule.

Lesedauer:4 Minuten

Hessens Chef der Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, hat am Freitag eine Landesförderung in Höhe von 1.000 Euro anlässlich der aktuell wieder möglichen öffentlichen Auftritte des Musical-Ensembles der Main-Taunus-Schule (MTS) übergeben. „Ich freue mich, dass Auftritte der ‚My Musical School‘ im Rahmen der geltenden Corona-Regeln nach zweieinhalb Jahren derzeit wieder stattfinden können. Wir fördern dies mit einer Landeszuwendung in Höhe von 1.000 Euro. Kultur hat den Künstlern und den Zuschauern lange Zeit gefehlt. Die Open-Air-Veranstaltungen sind erfolgreich angelaufen und die MTS hat den Schulhof in die Bretter der Welt verwandelt. Die Motivation der 180 mitwirkenden Schülerinnen und Schüler, die Organisation durch die Schule, die künstlerische Leitung und die Arbeit des Fördervereins, der dies alles ermöglicht hat, sind beeindruckend“, so der Staatsminister.

Das „My School Musical“ wurde erstmals als Open-Air-Veranstaltung auf dem Schulhof der MTS mit über 180 Mitwirkenden - darunter viele Solisten - in zwei großen Chören, einer Tanzgruppe sowie einer Live-Band, unter dem Titelsong „We´re all in this together“, umgesetzt. Vom 12. Juli bis 16. Juli 2022 standen insgesamt fünf Abend-Vorstellungen auf dem Programm.

Es ist eine herausragende Leistung der Schülerinnen und Schüler, die das Musical mit einer sehr hohen Eigenverantwortlichkeit auf die Bühne gebracht haben – Hand in Hand mit Ehemaligen, Eltern und Lehrern.

Axel Wintermeyer Staatsminister

„Ich bin der Leiterin des Organisationsteams Christiane von Cornberg und dem musikalischen Leiter Christian Meeßen sehr dankbar, dass sie die Herausforderung angenommen haben, das Musical als Freiluftveranstaltung durchzuführen. Dafür danke ich auch der Schulleiterin, Frau Buse-Stephan. Inmitten der aufwändigen Umbaumaßnahmen der Schule, ist es nicht selbstverständlich, dass ein so großes Projekt wie das Musical umgesetzt wird. So können alle wieder in glückliche Gesichter im Publikum und auf der Bühne blicken“, betonte Wintermeyer.  Das Musical wurde zwischen Baucontainern aufgeführt, da zur  Zeit die MTS für über 70 Millionen Euro durch den Main-Taunus-Kreis saniert und erweitert und zu einer der modernsten Schulen Deutschlands werden wird.

Schlagworte zum Thema