Allgemeine Informationen

Wer hat die Internet-Seite gemacht?
Die Internet-Seite http://www.stk.hessen.de ist von
der Regierung vom Bundes-Land Hessen.
Es gibt 16 Bundes-Länder in Deutschland.
Hessen ist eines von den Bundes-Ländern.
Die Hessische Staats-Kanzlei ist die Regierungs-Zentrale
vom Bundes-Land Hessen.
Das heißt: Die Staats-Kanzlei steuert die Arbeit von der Landes-Regierung.
Der Hessische Minister-Präsident hat sein Büro In der Hessischen Staats-Kanzlei.
In der Hessischen Staats-Kanzlei finden die Kabinetts-Sitzungen statt.
Das Kabinett ist die Gruppe von allen Ministerinnen und Ministern
aus den Hessischen Landes-Ministerien.
Dann treffen sich alle Hessischen Ministerinnen und Minister.
Der Minister-Präsident leitet die Kabinetts-Sitzungen.
In den Kabinetts-Sitzungen werden wichtige Entscheidungen
für das Bundes-Land Hessen getroffen.

Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?
Die Internet-Seite http://www.stk.hessen.de ist für Sie interessant,
wenn Sie diese Sachen wissen möchten:
- Wie der Minister-Präsident
- und die Hessische Landes-Regierung arbeiten.
- Wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Staats-Kanzlei arbeiten.
- Und wie sie die Hessische Landes-Regierung unterstützen.
- Welche Einrichtungen zur Hessischen Staats-Kanzlei gehören.
- Und welche Aufgaben diese Einrichtungen haben.
- Ehrenamtliche Arbeit in Hessen.
- Das heißt: Jemand arbeitet freiwillig für einen guten Zweck.
- Wie die Hessische Landes-Regierung Politik für Europa macht.