1. Todestag

Gedenken an den früheren Finanzminister Dr. Thomas Schäfer

In einem persönlichen Video erinnert sich Ministerpräsident Volker Bouffier an Dr. Thomas Schäfer und sein Wirken. 

„Die Nachricht vom Tod unseres Freundes Dr. Thomas Schäfer traf uns völlig unvermittelt. Wir waren bestürzt, geschockt und unendlich traurig. Er war ein fröhlicher und humorvoller Mann. Die Politik war seine Leidenschaft. Er hat sich große Verdienste um das Land Hessen gemacht. Mehr als zwanzig Jahre hat er herausragende Funktionen im Land Hessen wahrgenommen. Er hat viele Jahre Verantwortung getragen und mit außerordentlichem Engagement, Umsicht und Besonnenheit die hessische Politik mitgestaltet. Seine Kompetenz, sein Gestaltungswille, seine Vertrautheit und sein Humor fehlen“, so der Ministerpräsident.

Schließen