Veranstaltungsreihe

Und jetzt? - Die „neue Normalität“ in Europa

Thema: 
Europa

Plötzlich stand Europa still – 446 Millionen EU-Bürger auf einmal im Shut-down. Ein Virus beschränkt uns alle. Auch in dieser „neuen Normalität“ muss Europa Antworten auf die großen Fragen der Zeit finden. Die Kooperationsreihe „Und jetzt?“ der Hessischen Staatskanzlei und der hessischen Europe direct Informationszentren befasst sich mit den Reaktionen der EU auf die Corona-Krise und schaut dabei auch auf die Zukunftsagenda der Kommission von der Leyen. Am 30.06. wurde im Rahmen des Veranstaltungsteils „Die Zukunft der EU-Forschungsförderung“ mit Experten aus Forschung und Politik beleuchtet, wo die europäische Spitzenforschung heute steht, wie die Europäische Union Forscher, Lehrende und Studierende noch besser, zielgenauer und unbürokratischer unterstützen kann und wohin sich die EU-Forschungsförderung entwickeln sollte.

Am 30.06. wurde im Rahmen des Veranstaltungsteils „Die Zukunft der EU-Forschungsförderung“ mit Experten aus Forschung und Politik beleuchtet, wo die europäische Spitzenforschung heute steht, wie die Europäische Union Forscher, Lehrende und Studierende noch besser, zielgenauer und unbürokratischer unterstützen kann und wohin sich die EU-Forschungsförderung entwickeln sollte.

Schließen