Schlenderweinprobe 2023

Rund 500 Gäste besuchten Weinverkostung in der HLV Berlin

Lesedauer:3 Minuten

Seit 2001 wird jährlich in der Hessischen Landesvertretung in Berlin eine Schlenderweinprobe durchgeführt.

Staatsministerin Lucia Puttrich war auch in diesem Jahr Gastgeberin und lobte die Veranstaltung: "Die Schlenderweinprobe in der Hessischen Landesvertretung in Berlin ist mittlerweile gute und bewährte Tradition und gehört zu den Top-Terminen in der Bundeshauptstadt. Sie ermöglicht Winzerinnen und Winzern aus Hessen ihre Weine in Berlin zu präsentieren und neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Winzerinnen und Winzer aus dem Rheingau und der Bergstraße begrüßen konnten. Ein großes Dankeschön geht an die vielen ehrenamtlichen Weinhoheiten aus diesen Regionen, die unsere Schlenderweinprobe mit großem Sachverstand und bewundernswertem Engagement begleitet haben."

Für einen königlichen Glanz sorgten die Weinköniginnen Stefanie Kippenhan (Hessische Bergstraße) und Katja Föhr (Rheingau), die von ihrer Weinprinzessin Caroline Ebert begleitet wurde.

Schlagworte zum Thema