Sehr geehrte Damen und Herren,
herzlich willkommen bei uns und unserem neuen Newsletter. Sie bekommen damit einen Überblick über die sehr breit gefächerten Themen unseres Ressorts.
Weil uns Ihre Zeit kostbar ist, werden wir Sie nicht mit Informationen überschütten, sondern erstmals können Sie aus drei unterschiedlichen Paketen wählen.
Im Newsletter „Hessen in Berlin“ halten wir Sie über die aktuellen Entwicklungen im Bundesrat sowie über Veranstaltungen unserer Landesvertretung in der Bundeshauptstadt auf dem Laufenden.
Im Newsletter „Hessen in Europa“ informieren wir Sie über unsere europapolitischen Aktivitäten und Veranstaltungs-Highlights unserer Landesvertretung in Brüssel.
Im Newsletter „Wiesbaden“ stellen wir Ihnen unsere Maßnahmen für den Bürokratieabbau vor und berichten über alles, was man mit „Europäisches Leben in Hessen“ überschreiben kann.
Unser Informationsangebot ist so vielfältig wie unser Ressort: Bund. Europa. Internationales. Entbürokratisierung. Nutzen Sie unser interessantes Angebot und nutzen Sie vor allem die Chance, mit uns in den Austausch über unsere Themen einzutreten. Leiten Sie den Newsletter gerne weiter oder ermuntern Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Bekannte, sich ebenfalls unter https://staatskanzlei.hessen.de/Newsletter anzumelden.
Ich freue mich auf Ihr Feedback und den Dialog mit Ihnen. In Wiesbaden, Berlin oder Brüssel.
Ihr
Manfred Pentz
Hessischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales und Entbürokratisierung