Florian Hager im Anzug

Hessische Staatskanzlei

Intendant setzt seinen Zukunftskurs beim hr fort

Florian Hager ist als Intendant des Hessischen Rundfunks wiedergewählt worden. Ministerpräsident Boris Rhein gratuliert ihm und würdigt seinen Kurs für einen modernen und zukunftsorientierten Sender.

Ministerpräsident Boris Rhein hat Florian Hager zu seiner Wiederwahl als Intendant des Hessischen Rundfunks gratuliert. „Die Wiederwahl von Florian Hager ist ein starkes Zeichen des Vertrauens in seine Arbeit und die Führung des Senders. Ich gratuliere ihm im Namen der Hessischen Landesregierung sehr herzlich“, sagte der Ministerpräsident und fügte hinzu: „Florian Hager steht für Veränderungsbereitschaft, Innovation und den Anspruch, den Hessischen Rundfunk zukunftsfest aufzustellen. Für seine zweite Amtszeit wünsche ich ihm viel Erfolg, eine glückliche Hand und weiterhin die notwendige Kraft, um die anstehenden Herausforderungen zu bewältigen.“

Hager hat den Sender weiterentwickelt

Hager habe den Hessischen Rundfunk in seiner ersten Amtszeit entscheidend weiterentwickelt und wichtige Impulse für dessen Zukunft gesetzt, sagte Rhein. „Der Hessische Rundfunk ist ein sehr wichtiger Teil der Medienlandschaft. Gerade in Zeiten tiefgreifender Veränderungen in der Medienwelt braucht es einen starken öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der verlässlich informiert, Orientierung gibt und die Menschen in Hessen erreicht.“