Staatsminister Wintermeyer empfängt Diplomatinnen und Diplomaten aus Afrika

Staatsminister Wintermeyer empfängt Diplomatinnen und Diplomaten aus Afrika

Der Chef der Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, hat bei einem Empfang von Diplomatinnen und Diplomaten aus Afrika, die im Zuge der Internationalen Diplomatenausbildung in der Staatskanzlei zu Besuch waren, die Notwendigkeit einer innovationsgetriebenen und technologieoffenen Klimaschutzpolitik betont. Insbesondere vor dem Hintergrund der derzeitigen Energieversorgung sei eine „ergebnisoffene Diskussion“ notwendig.

Mittelfristig sei auch eine „verstärkte weltweite Zusammenarbeit“ nötig, um die Energiewende voranzutreiben und den Klimawandel zu stoppen.  Insbesondere Afrika sei als Erzeuger von Solarenergie ein möglicher, „attraktiver Partner für eine Kooperation“.

Schlagworte zum Thema