Youtube Video: Hessischer Demografie-Preis 2023

:Dauer: 3 Minuten, 25 Sekunden
Staatsminister Axel Wintermeyer lehnt an eine Wand

Hessischer Demografie-Preis 2023 startet – Bewerbungen ab sofort möglich

Staatsminister Axel Wintermeyer: „Engagierte Hessinnen und Hessen halten unsere Gesellschaft zusammen.“

Die Bilanz des Hessischen Demografie-Preises kann sich sehen lassen: Rund 900 Projekte haben sich in den vergangenen 13 Jahren beworben, insgesamt 49 Preisträger wurden gekürt. Jetzt startet der Wettbewerb in die 14. Runde. Gesucht werden kreative Projekte, die mit innovativen Ideen die Lebensqualität in ländlichen Regionen verbessern und ein Vorbild für andere sein können. Sechs Wochen haben Kommunen, Vereine, Verbände, Unternehmen und Initiativen Zeit, sich unter dem Motto „Wo Ideen Freiraum haben! – Leben auf dem Land“ zu bewerben. Ein Preisgeld von insgesamt 24.000 Euro wartet auf die Sieger. Bewerbungen sind bis zum 21. März 2023 möglich.

Schlagworte zum Thema