Youtube Video: Ministerpräsident Boris Rhein besucht den Auftakt der 74. Frankfurter Buchmesse

:Dauer: 1 Minute,
Boris Rhein besucht während eines Rundgangs auf der Frankfurter Buchmesse hessische Verlage

Literaturfestival: Hessens Regierungschef zu Gast auf der 74. Frankfurter Buchmesse

4.000 Aussteller aus 95 Ländern, 2.000 Veranstaltungen und königliche Gäste aus dem Gastland Spanien: Die Frankfurter Buchmesse ist nach einer Zeit von bedingt durch Corona überwiegend digital durchgeführten Veranstaltungen wieder voll und ganz zurück. Ministerpräsident Boris Rhein war bei der Eröffnungsfeier der Messe dabei und besuchte im Rahmen eines Rundgangs hessische Verlage.

​Im Rahmen der Eröffnungsfeier am vergangenen Dienstag betonte Ministerpräsident Boris Rhein, welch große Relevanz die international renommierte Veranstaltung für die hessischen Verlage hat: „Bereits als ehemaliger hessischer Minister für Wissenschaft und Kunst hat die Frankfurter Buchmesse für mich eine besondere Bedeutung. Vor vier Jahren habe ich gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Hessischen Literaturrats, Hartmut Holzapfel, und dem Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels den Gemeinschaftsstand „Literatur in Hessen“ auf der Buchmesse ins Leben gerufen. Dieser Gemeinschaftsstand bietet gerade vielen kleineren Verlagen aus Hessen, die sich die Gebühren für einen eigenen Stand nicht leisten können, die Möglichkeit, ihre Bücher auf der Buchmesse zu präsentieren.“

Über 30 Verlage aus Hessen auf dem Messegelände

Auf insgesamt 48 Quadratmetern sind dort mit insgesamt 32 Anmeldungen so viele hessische Verlage wie noch nie zuvor treffen. Neben dem Gemeinschaftsstand in Halle 3.1 am Stand D106 freuen sich sechs weitere hessische Verlage auf euren Besuch, darunter die Frankfurter Verlagsanstalt und das Verlagshaus Römerweg aus Wiesbaden.

Schlagworte zum Thema