Youtube Video: 200 Jahre Kreis Fulda: Ministerpräsident Rhein besucht Barockstadt und Landkreisjubiläum

:Dauer: 40 Sekunden
Landkreis Fulda feiert 200-jähriges Bestehen

Ministerpräsident Rhein zu Besuch in der Barockstadt Fulda

Der Landkreis Fulda feierte am Donnerstag sein 200-jähriges Bestehen. Hessens neuer Ministerpräsident, Boris Rhein, besuchte mehrere Stationen in der Barockstadt und sprach mit einigen Bürgerinnen und Bürgern in der Innenstadt. Anschließend hielt er vor dem Schloss Fasanerie eine Rede und betonte die Versorgung mit schnellem Internet als wichtigen Standortfaktor für die Menschen, Unternehmen und Kommunen im ländlichen Raum.

Rhein hob außerdem die besondere Verbindung der Menschen mit ihrer Heimat hervor und bezeichnete den Festakt unter dem Motto „…am liebsten hier“ als „Aushängeschild der kommunalen Verbundenheit“. Er sagte: „Man spürt, dass die Menschen in ihrer Region verwurzelt sind und zusammenhalten. Gemeinsinn, Hilfsbereitschaft und Empathie werden hier gelebt. Das ist in diesen Zeiten der Umbrüche und zahlreichen krisenhaften Phänomene ein sehr hohes Gut.“

Schlagworte zum Thema