Youtube Video: Tollitäten-Empfang 2024

:Dauer: 34 Sekunden
Ministerpräsident Boris Rhein beim Tollitäten-Empfang 2024 in Schloss Biebrich in Wiesbaden

Tollitäten-Empfang 2024

Ein besonderer Tag für mehr als 320 hessische ehrenamtliche Fastnachterinnen und Fastnachter: Ministerpräsident Boris Rhein hat sie im Wiesbadener Schloss Biebrich empfangen und ihnen dort für ihr Engagement in den Vereinen gedankt.

„In der fünften Jahreszeit sind die Närrinnen und Narrhalesen nahezu rund um die Uhr im Zeichen des Frohsinns im Einsatz und verbreiten unser jahrhundertealtes Brauchtum der hessischen Fastnacht. Das ist ein wirklich tolles Engagement, das nicht nur viel Zeit, sondern auch besonders viel Herzblut erfordert“, sagte der Regierungschef.

Gäste aus rund 90 Vereinen

Unter den Gästen waren Prinzenpaare und Kinderprinzenpaare, Hofmarschalle und Hofdamen, Fürstinnen und Fürsten, Zofen und Pagen aus rund 90 Vereinen der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval und des Karnevalverbands Kurhessen.

Schlagworte zum Thema