Ministerpräsident Boris Rhein trifft spanisches Königspaar am Frankfurter Flughafen

Hessische Staatskanzlei

Ministerpräsident Boris Rhein begrüßt spanisches Königspaar am Frankfurter Flughafen

Vom 19. bis 23. Oktober trifft sich die internationale Literaturszene in der Mainmetropole, wo heute Nachmittag die 74. Frankfurter Buchmesse eröffnet wird. Gastland des diesjährigen Literaturfests ist Spanien. Ministerpräsident Boris Rhein hat das spanische Königspaar König Felipe VI. und Königin Letizia vorab am Frankfurter Flughafen empfangen.

 „Es ist eine besondere Ehre, dass uns das spanische Königspaar besucht und die Buchmesse eröffnet. Das zeigt, wie bedeutend sie ist“, sagte der Ministerpräsident und ergänzte: „Spanien ist für uns nicht nur ein wichtiger europäischer Partner, es verbindet uns auch sehr viel. Spanischsprachige Schriftstellerinnen und Schriftsteller sind hierzulande sehr beliebt und geschätzt, allein deshalb dürfte die Frankfurter Buchmesse in diesem Jahr sehr interessant werden.“

Der Ministerpräsident nimmt heute gemeinsam mit dem spanischen Königspaar sowie Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an der Eröffnung der 74. Frankfurter Buchmesse teil. Am morgigen Mittwoch wird er bei einem Rundgang die hessischen Verlage besuchen.

Schlagworte zum Thema